22. Frühjahrskonzert - 22.04.2007

Am 22.04.2007 erwies sich der Musikverein Waibstadt einmal mehr als Publikumsmagnet. Gegen 17:30 Uhr fanden sich in der Stadthalle Waibstadt zahlreiche Besucher ein, um das diesjährige 22. Frühjahrskonzert der Kapelle mitzuerleben.

Auch dieses Jahr gelang es den knapp 70 Musikern die Anwesenden, darunter auch Bürgermeister Riedel und Heribert Leibfried, mit einem durchaus abwechslungsreichen Programm zu begeistern. Durch den musikalischen Abend führte auch dieses Jahr in altbewährter Weise Katrin Wittmann. So erfuhren die Zuhörer viele interessante Details über die jeweiligen Komponisten, die Entstehung der Musikstücke und die historischen Hintergründe. Dank Marcus Wichtner kamen die Besucher am Ende des Konzertes außerdem in den Genuss des Musikstückes „Happy Birthday“.

Im Namen aller Musiker richtete Bianka Tagscherer noch einige Worte des Dankes an Katrin Wittmann, Dirigent Heinrich Götz und alle Besucher. Nach lautstarkem Applaus und zwei Zugaben verließ der Musikverein nach knapp zweieinhalb Stunden guter Unterhaltung die Bühne.

Dirigent Heinrich Götz zeigte sich nach dem Konzert sehr zufrieden und bedankte sich bei der Kapelle für die monatelange Probenarbeit und den gelungenen Auftritt.

Programmfolge

Arioso – Klaus Peter Bruchmann