Fasching - 15. und 16.02.2010

Riesenstimmung bei Faschingsveranstaltungen

Der Musikverein Waibstadt durfte sich in diesem Jahr wieder einmal über zahlreiche Gäste an seinen traditionellen Faschingsveranstaltungen, dem Rosenmontagsball und Kinderfasching, freuen.
Die „Schwarzbachtaler“ waren an beiden Tagen Garant für beste Stimmung mit Hits wie „Wir feiern die ganze Nacht“, „Valerie“ und „Sweet Caroline“. Das neue Konzept am Rosenmontag mit einer großen Bar im Saal der Stadthalle und der direkt anschließenden Tanzfläche erwies sich als ausgezeichnet. Die Besucher hatten so die Gelegenheit an der Bar oder an aufgestellten Bistrotischen stehen zu bleiben oder sich auf der Tanzfläche auszutoben.
Von Beginn an herrschte beste Partystimmung unter dem bunt gemischten Publikum. So durfte die Band erst in den frühen Morgenstunden nach einigen Zugaben und unter großem Beifall die Bühne verlassen.

Am Faschingsdienstag feierten dann die Kleinen und ihre Eltern mit den Schwarzbachtalern. Auch hier konnte man sich über reges Interesse freuen. Bei den angebotenen Spielen für Kinder verschiedener Altersgruppen wurde begeistert mitgemacht. Dabei hatten auch manche Erwachsene als Gegner bei Tauziehen und Sackhüpfen ihren Spaß.

Der Musikverein Waibstadt bedankt sich bei allen Besuchern der Veranstaltungen und hofft Sie auch im nächsten Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Ein großer Dank geht vor allem an alle Helfer ohne die solche Feste nicht gefeiert werden könnten.

Text: Jennifer Götz

Strandparty am Rosenmontag

Am Rosenmontag ist wieder Stimmung in der Stadthalle Waibstadt angesagt. Der Musikverein lädt alle feierfreudigen Jecken in diesem Jahr unter dem Motto „Strand Party“ ein. Für die richtige Partystimmung sorgen in bewehrter Weise die „Schwarzbachtaler“. Dieses ca. 20-köpfige Bläserensemble um ihren Sänger Heiko Götz wird mit seinem breiten Repertoire von Ballermann- Hits, über Evergreens und Schlager sowie Rock- und natürlich Faschingsklassikern die Halle zum brodeln bringen. Premiere feiert in diesem Jahr die neue große Strandbar, an der man sich nach ausgiebigen Tanzeinlagen nach Lust und Laune erfrischen kann.
Die Party beginnt am 15.02.2010 um 20.11 Uhr, der Einlass ist ab 19.00 Uhr.
Die Karten sind für 6,50 Euro im Vorverkauf bei der Volksbank, Sparkasse und im Musikhaus Götz oder für 7,50 Euro an der Abendkasse erhältlich.
Der Einlass ist nur Personen über 16 Jahren gestattet, Personalausweiskontrollen werden vorgenommen!

Am Faschingsdienstag geht die Party mit den Schwarzbachtalern für die kleinen Gäste beim Kinderfasching weiter. Ab 14.00 Uhr wird es neben der Musik auch wieder ein Kinderprogramm geben. Der Einlass ist ab 13.00 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 50 Cent.