Sommerkonzert am 17. Juli 2022

Das Jugendorchester des Musikverein 1894 Waibstadt e.V. gibt zusammen mit der Big Band des Adolf-Schmitthenner-Gymnasium Neckarbischofsheim ein Sommerkonzert

am Sonntag, 17. Juli 2022,

um 19:00 Uhr,

in der Mehrzweckhalle Daisbach.

Nach langem coronabedingtem Verzicht auf bzw. Verbot von öffentlichen Auftritten freuen sich die jungen Musikerinnen und Musiker endlich wieder und erstmals gemeinsam ein Konzert live vor Publikum spielen zu können. Hierfür haben sie in unzähligen Proben und mit viel Motivation ein abwechslungsreiches und packendes Programm erarbeitet.

Den ersten Teil des Abends gestaltet das Jugendorchester vorwiegend mit bekannten Klassikern der Filmmusik. Die Big Band spielt im zweiten Teil Standards und Hits aus Funk, Pop und Jazz. Zum Abschluss treten beide Ensembles vereint auf.

Ein Fingerfood-Buffet und kühle Getränke sorgen schon vor Konzertbeginn dafür, dass alle Gäste nicht nur musikalisch bestens bedient werden.

Der Eintritt zum Sommerkonzert ist frei. Um Spenden wird gebeten.