Mitglied werden

Darum sollten Sie bzw. darum solltest Du aktives Mitglied des Musikvereins werden:

Wir pflegen:

• traditionelle, klassische und moderne Blasmusik,
  • Freundschaft, Gemeinschaft und Geselligkeit,
  • die musikalische Kultur in Waibstadt und Umgebung.

Wir bieten:

Wir bilden:

• derzeit ca. 35 Jungmusiker*innen am Instrument aus,
  • unsere ca. 55 Musiker*innen mit Workshops und anderen Angeboten ständig weiter.

Wir musizieren:

• in unseren Orchestern und kleineren Ensembles,
  • bei unseren eigenen Veranstaltungen (Kinderfasching, Frühjahrskonzert, Waibschder Musikfest und Winterfeier),
  • bei Festen unserer befreundeten Vereine,
  • beim Stadtfest und beim Kerweumzug in Waibstadt,
  • in sozialen Einrichtungen (Johanniter-Haus Waibstadt, Johannes-Diakonie Mosbach und Schwarzach),
  • bei kirchlichen Veranstaltungen (Konfirmation, Kommunion, Firmung, Fronleichnamsprozession, Pfarrfest, Peru-Tag, Martinsumzug, Adventsmarkt und Heiligabend),
  • am Volkstrauertag,
  • bei Beerdigungen,
  • zu Geburtstagen und Hochzeiten,
  • bei vielen weiteren Veranstaltungen,
  • für Dich, für Sie, für Euch, für Ihren Verein und für Ihre Gemeinde.

Darum sollten Sie förderndes Mitglied des Musikvereins werden:

Durch eine Mitgliedschaft können auch Sie persönlich dazu beitragen, dass der Musikverein seine seit 1894 bestehende Tradition fortsetzen und noch viele weitere Jahre sein Publikum auf hohem musikalischen Niveau unterhalten kann.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie uns (vor allem) in folgenden, für unsere Musik grundlegenden und entscheidenden Bereichen:

Um Mitglied zu werden, senden Sie einfach Ihre ausgefüllte Mitgliedserklärung an eine*n unserer beiden Vorsitzenden. Die Kontaktdaten erhalten Sie hier.

Mitgliedserklärung Musikverein Waibstadt
Öffnen oder speichern Sie die PDF-Datei, um die Beitrittserklärung drucken zu können.
Mitgliedserklärung_MVW_28.03.22.pdf
PDF-Dokument [183.4 KB]