Jugendfreizeit - 30.10. bis 01.11.2009

Jugendwochenende vereint Probenarbeit und Freizeitspaß

Auch in diesem Jahr fand beim Musikverein Waibstadt wieder die mittlerweile schon zur Tradition gewordene Jugendfreizeit statt. Vom 30.10. – 01.11.2009 verbrachten die 38 Jugendlichen mit ihren sieben Betreuern und Ausbildern ein geselliges Wochenende in Heiligkreuzsteinach im Neckar-Odenwald-Kreis.

Neben dem Beisammensein stand angesichts der bevorstehenden Winterfeier am 12.12.09 vor allem die Probenarbeit im Vordergrund. In Gesamt- sowie Registerproben verfeinerte das Jugendorchester sein aktuelles Repertoire an klassischen wie auch modernen Stücken.

Den Höhepunkt bildete für alle Beteiligten wohl der für Samstag Abend angekündigte Programmpunkt „Wetten, dass…?“. Das Jugendteam um Thomas Gottschalk (Michael Tschimmel) hatte sich für seine Teilnehmer ins Zeug gelegt, um es einer ereignisreichen Show an nichts fehlen zu lassen. Begeistert nahmen die Jugendlichen ihre Wetten an und die gute Stimmung wurde lediglich von der im Anschluss stattfindenden „After-Show-Halloween-Party“ übertroffen.

Am Sonntagnachmittag sprach Jugendleiter Michael Tschimmel im Anschluss an die Abschlussprobe und im Beisein der Eltern seinen Dank an Ausbilder, Betreuer und Jugendteam für eine abermals gelungene Jugendfreizeit aus.

Text: Ann-Kathrin Metzger