Probewochenende für das Frühjahrskonzert und die Sommerspielzeit 2023

Auch in diesem Jahr bereitete sich unser Großes Orchester mit einem Probenwochenende in Neckarzimmern auf das bevorstehende Frühjahrskonzert und die Sommerspielzeit vor.

Auch dieses Jahr wurde unser Dirigent Karel Kohlross durch ein professionelles Dozententeam unterstützt. So konnte in den einzelnen Registern intensiv an den Stücken gearbeitet werden und in den Proben die Technik, Spielweise und das gemeinsame Musizieren am Instrument vorangebracht werden.

Natürlich durfte vor allem beim Abendprogramm die Gemeinschaft nicht zu kurz kommen! So sorgten After-Proben-Party und Spieleabend für ausgelassene und schöne Stunden.

Bis zum Frühjahsrkonzert am Sonntag, dem 14. Mai 2023 gilt es jetzt, das Erarbeitete zu festigen.

Außerdem blickt unser Großes Orchester voller Vorfreude auf die kommende Sommerspielzeit mit vielen Auftritten bei befreundeten Vereinen und Organisationen.

Gefördert wurde das Probenwochenende durch IMPULS des Bundesmusikverbands Chor & Orchester.