2018 - Neuer Jugendleiter Luis Flaig und Ehrungen langjähriger Musiker

Bei der Jahreshauptversammlung 2018 übergab Michael Tschimmel das Amt des Jugendleiters an seinen jüngeren Musikkollegen Luis Flaig, der einstimmig von den Mitgliedern gewählt wurde. Michael Tschimmel war seit 2001 Jugendleiter und ist seit 2007 Dirigent des Jugendorchesters. Er hat in den 17 Jahren seiner Amtszeit sehr viel im Bereich der Jugend bewirkt, regelmäßige Jugendfreizeiten organisiert und  eine ausgezeichnete Jugendarbeit aufgebaut.

Das Jugendorchester begeisterte im Sommer 2018 mit seinem glanzvollen Auftritt bei der Schlossparkserenade in Angelbachtal unter dem Motto „Young Talents on Stage“ das Publikum. Wie jedes Jahr präsentieren sich zu Beginn der Schlossparkserenade junge Nachwuchsmusiker der Region. Das Jugendorchester hat klassische bis populäre Musik dargeboten und im stimmungsvollen Ambiente des Schlossparks die Schlossparkserenade eröffnet.

Das Jugendorchester nach seinem umjubelten Auftritt an der Schlossparkserenade in Angelbachtal

Am 29.09.2018 lud der Verwaltungsrat zum ersten MV-Familientag ein, welcher großen Anklang fand. Höhepunkt dieses Nachmittages war das gemeinsame Musizieren aller Musiker von Jung bis Alt.

Ehrung von Willi Tagscherer für 60-jährige Tätigkeit und Karl Himmelhan sen. für 70-jährige Mitgliedschaft

Bei der Winterfeier 2018  erhielt Karl Himmelhan die Ehrung für 70–jährige Mitgliedschaft und damit die Ehrennadel in Gold mit Diamant. Er spielte 64 Jahre die Tuba im Verein und war 15 Jahre als zweiter Vorsitzender tätig.

Willi Tagscherer erhielt die Ehrennadel in Gold mit Diamant und den Ehrenbrief für 60-jährige aktive Tätigkeit. Er ist seit 38 Jahren Kassier  unseres Vereins und spielt Bariton.