125 Jahre und kein bisschen alt - Musikverein feiert großes Jubiläum

Unter dem Motto "Musikverein(t) Waibstadt seit 1894" feiert der Musikverein Waibstadt vom 5. bis 7. Juli ein großes Geburtstagsfest.

Um 18:94 Uhr, also gegen halb acht, beginnen die Feierlichkeiten offiziell mit einem Galaabend im Festzelt vor der Stadthalle. Dabei werden die Meilensteine der 125-jährigen Vereinsgeschichte in multimedialen Episoden dargestellt. Schauspielerische Darbietungen, ein gefilmtes Interview, Vorträge in Wort und Bild - die Geschichte des Musikvereins ist alles, nur nicht langweilig. Vor allem aber lebt sie durch die Musik, die natürlich wesentlicher Bestandteil des Rückblicks ist. Das Orchester wird Sie dabei auch stilistisch durch die Jahre führen und einige musikalische Leckerbissen bereithalten.

Am zweiten Tag des Jubiläumswochenendes steht ab 11 Uhr die Jugendabteilung des Musikvereins im Fokus. Neben den eigenen Ausbildungsgruppen und dem Jugendorchester werden auch die Jugendkapellen aus Wiesenbach und Grombach mit hochkarätiger Blasmusik unterhalten.

Zur Primetime um 20:15 Uhr lässt der Musikverein mit der Unterstützung weiterer Waibstadter Vereine die Kultshow „Dalli Dalli“ wiederaufleben. Ganz nach dem historischen Vorbild aus den 70er und 80er Jahren treten die Vereinsmannschaften in verschiedenen Wort- und Aktionsspielen gegeneinander an. Spannung und vor allem reichlich Spaß sind garantiert: „Wir sind der Meinung, das wird…Spitze!“

Der Sonntag beginnt traditionell mit einem ökumenischen Feldgottesdienst auf dem Festgelände. Ab 13 Uhr wird ein Sternmarsch mit befreundeten Musikvereinen aus der Stadtmitte in das Festzelt führen. Die anschließende musikalische Unterhaltung wird von den musiktreibenden Vereinen aus Waibstadt und Umgebung gestaltet. Mit einem Feuerwerk zum Geburtstag wird das Festwochenende ausklingen.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Frisch gegrillte Steaks und Würste auf dem Holzkohlegrill, ein sommerlicher Fitnesssalat, Kaminbraten und der Pulled Pork Burger sind nur einige Highlights von der täglich wechselnden Speisekarte. Auch eine Kuchenauswahl für den gemütlichen Nachmittagskaffe steht an beiden Tagen bereit. Für die After-Show-Partys ist die Bar gut bestückt.

Feiern Sie mit uns 125 Jahre Musikverein Waibstadt! Erleben Sie einen dynamischen Verein mit einer langen Geschichte und einer hoffnungsvollen Zukunft. Erleben Sie das Jahr 1894, als Bürgermeister Wittmann und Ratsschreiber Zürn eine bis in die Gegenwart reichende Idee verfolgten - das vereinte Musizieren in Waibstadt.

Flyer Festwochenende 05. - 07.07.2019

ePaper