Spendenprojekt - Neue Instrumente für die Jugendausbildung

Um neue Instrumente für die Jugendausbildung anschaffen zu können, hat der Musikverein Waibstadt ein Spendenprojekt auf der Plattform gemeinsamhelfen.de gestartet.

Die Jugendarbeit bildet die wichtigste Grundlage des Vereins; denn durch das Ausbilden von Jungmusiker*innen wird die Zukunft des Orchesters gesichert. Das Ausbildungskonzept sieht eine musikalische Ausbildung zunächst intern durch erfahrene Musiker*innen des Musikvereins und anschließenden Unterricht in Kooperation mit der Städtischen Musikschule Sinsheim vor.

Dabei erlernen die Kinder von Anfang an aktiv und spielerisch mit ihrem Instrument die musiktheoretischen Grundlagen und die praktische Spieltechnik. Hierzu sind gute Instrumente unabdingbar, deren Anschaffung jedoch mit hohen Kosten verbunden ist.

Gerade durch die weggebrochenen Einnahmen durch die Corona-Krise, aber einer erfreulich großen Anzahl an Jungmusiker*innen im Verein, ist die Finanzierung der Instrumente erschwert worden.

Wenn Sie den Verein hierbei unterstützen möchten, können Sie über den Link https://nussbaum.engagementportal.de/projects/101572 oder über www.gemeinsamhelfen.de Ihre Spende tätigen. Egal ob 1 Euro oder 100 Euro, jede Spende kommt zu 100% an und wird für den genannten Zweck verwendet. Sie erhalten zudem automatisch von der Organisation betterpace.org eine Spendenbescheinigung.

Für Spenden, die im Aktionszeitraum des Spendenmarathons von gemeinsamhelfen.de vom 5.12.2021 bis 12.12.2021 eingehen, erhält der Verein zusätzlich anteilig einen Bonus aus dem Spendentopf der Nussbaum-Stiftung. Dieser beträgt insgesamt 20.000 Euro. Je mehr Spenden eingehen, desto höher der Zuschuss aus der Stiftung.

Bitte helfen Sie der MV-Jugend und somit der Zukunft des Musikverein Waibstadt mit einer kleinen Spende zu neuen Instrumenten. Die Freude am Musizieren können Sie sich gerne beim nächsten Auftritt des Jugendorchesters anschauen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und eine besinnliche Adventszeit.