Ehrung der Volksbank Neckartal - 03.11.2010

Großzügige Unterstützung der Volksbank Neckartal

Eine erfreuliche Einladung führte MVW-Jugendleiter Michael Tschimmel am Mittwochabend, 3.11. nach Waldwimmersbach. In den großzügigen Räumlichkeiten der Manfred-Sauer-Stiftung fand die symbolische Scheckübergabe der Volksbank Neckartal eG an zahlreiche Vereinsvertreter aus dem Geschäftsgebiet statt. Vorstandsvorsitzender Ekkehard Saueressig: "Das ehrenamtliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger ist unerlässlich. Darum fördern wir gerne den vielfältigen Einsatz der in den Vereinen tätigen Menschen und ihre Arbeit in der Region und für die Region." Zudem verwies Saueressig auf den KUKIS-Projektwettbewerb (KunstUmweltKulturInstrumenteSport). Anschließend stellten Herr Arlt von der DLRG Aglasterhausen und Herr Grimm vom BUND Wiesenbach ihre KUKIS-Gewinnerprojekte 2010 vor, ehe der Abend in angenehmer Atmosphäre bei interessanten Gesprächen ausklang.

Text: Rainer Frommknecht

Das Foto zeigte die Vertreter der geförderten Vereine mit dem Vorstandsvorsitzenden Ekkehard Saueressig (1.v.l.), Vorstandsmitglied Ulrike Winterbauer (2.v.r) sowie Michael Tschimmel, Jugendleiter des MV Waibstadt (3.v.r., leicht verdeckt)

Musikverein Waibstadt