Helau!

Am kommenden Montag (15.02.2021) geht die jährliche Faschingssaison eigentlich ihrem Höhepunkt entgegen. Eine Zeit, in der sich die Menschen verkleiden, treffen und ausgelassen feiern. Doch leider müssen Faschingsfeste und Umzüge in diesem Jahr aufgrund der immer noch vorherrschenden Corona-Pandemie komplett ausfallen. Auch in Waibstadt wird es in diesem Jahr keine Party mit lustigen Kostümen und Livemusik geben.

Für den Musikverein Waibstadt waren Veranstaltungen in der Faschingszeit immer ein Höhepunkt im Vereinsjahr. Schon von jeher engagierten sich Musiker in Ensembles, um in den örtlichen Gaststätten für Stimmung zu sorgen. Als das Interesse der Gastronomen nachließ, organisierte der Verein auf eigene Faust einen Rosenmontagsball in der Stadthalle, natürlich mit Unterhaltungsmusik von Musikern des Vereins. Über viele Jahre hinweg war die Veranstaltung Anziehungspunkt für feierfreudige Menschen aus der Umgebung. Auch der Faschingsdienstag hat lange Tradition mit dem Kinderfasching als Abschluss der Saison. In den frühen Jahren wurde sogar ein Umzug durch die Stadt veranstaltet und die Menschen so in die Stadthalle geleitet. In den letzten Jahren wurde auch wieder das Musizieren in den Gaststätten aufgenommen mit viel positiver Resonanz. Gerne erinnern wir uns an vergangene Jahre in der vollbesetzten Stadthalle mit einem grandiosen Publikum, engagierten Musikern auf der Bühne, ausgelassener Stimmung und ganz viel Konfetti und Gutselraketen für die kleinen Besucher.

Wir, Ihr Musikverein Waibstadt, möchten Sie gerne mitnehmen zu unseren vergangenen Veranstaltungen. Wir hoffen, wir können mit den untenstehenden Links zu unseren Faschings-Bildergalerien etwas Faschingsstimmung verbreiten und freuen uns nächstes Jahr wieder live mit Ihnen zu feiern. Bis dahin viel Spaß beim Anschauen und – „Helau“!

> Kinderfasching 2020

> Kinderfasching 2019

> Fasching bei der SG Waibstadt 2019

> Rosenmontag 2017 (Abschied der Schwarzbachtaler)