Frühjahrskonzert am 14. Mai 2023

Zufrieden blicken wir auf ein erfolgreiches 36. Frühjahrskonzert zurück. Das Gesamtorchester des Musikverein 1894 Waibstadt e.V. gab ein vielseitiges Programm zum Besten und wurde mit viel Applaus und Standing Ovations vom Publikum verabschiedet. Ein herzliches Dankeschön an Bernhard Kaiser, der diesen tollen Abend in Bildern festgehalten hat! Alle Impressionen von ihm finden Sie unter diesem Link.

Der Musikverein Waibstadt präsentiert am 14. Mai 2023 ab 18 Uhr (Einlass ab 17:15 Uhr) sein 36. Frühjahrskonzert in der Stadthalle Waibstadt. Auch in diesem Jahr haben die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung ihres Dirigenten Karel Kohlroß ein anspruchsvolles Programm erarbeitet.

Zusätzlich zu den wöchentlichen Proben konnte der Verein für ein Wochenende die Räumlichkeiten der evangelischen Jugendbildungsstätte in Neckarzimmern nutzen, um sich intensiv auf das Konzert vorzubereiten. Dabei wurden die einzelnen Register durch hochrangige Dozenten unterstützt, die hilfreiche Tipps und Anleitungen geben konnten. Musikalisch und kameradschaftlich gestärkt konnte man nach diesen drei Tagen im April in die finale Phase der Konzertvorbereitung gehen und das Erlernte festigen.

Das diesjährige Konzert umfasst ein sehr vielseitiges Programm aus altehrwürdigen Märschen, erheiternder Operette, feurigen lateinamerikanischen Klängen und britischer Popmusik. Erleben Sie moderne Blasmusik, die Geschichten über Länder und Menschen erzählt und dabei zum Träumen, Tanzen, Singen und Klatschen verleitet. Lassen Sie sich hinreißen von flotten, eindringlichen Passagen und schwelgen Sie bei melancholisch getragenen Abschnitten. Lassen Sie sich von der Musik entführen an fremde Orte und andere Zeiten.

Karten für das 36. Frühjahrskonzert sind bei Musik Götz und der Postfiliale in Waibstadt, bei allen Musikerinnen und Musikern und über karten@musikverein-waibstadt.de für 8 Euro (ermäßigt 4 Euro) erhältlich.

Wir freuen uns, Sie bei unserem Konzert begrüßen zu dürfen!

Programm Frühjahrskonzert 2023

ePaper