Jugendhauptversammlung - 19. März 2022

Am Samstag, den 19.03.2022, fand nach einer corona-bedingten Pause im letzten Jahr wieder unsere Jugendhauptversammlung im Freizeitheim Waibstadt statt.

Zu Beginn der Versammlung ließ unsere Jugendleiterin Johanna Küllmar die Aktionen der Jugend Revue passieren und betonte noch einmal, dass das Jahr 2021 trotz Einschränkungen ein erfolgreiches für die Jugend war. Neben einem sehr gelungenen Auftritt des Jugendorchesters bei der Waibstadter Kerwe gab es viele weitere Aktionen wie den Friedolintag im Sommer, das Jugendwochenende im Herbst oder den Jugendjahresabschluss im Winter.

Als nächster Punkt stand die Berufung neuer Jugendvertreter*innen auf der Tagesordnung, da viele „alte“ Jugendvertreter*innen aufgrund neuer Ämter aus dem Jugendteam ausgeschieden waren. Sieben neue Jugendvertreter*innen wurden in ihr Amt berufen. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal unseren neuen Jugendvertreter*innen gratulieren und sind uns sicher, dass sie ihre Aufgaben mit Motivation und viel Engagement erledigen werden.

Der letzte Tagesordnungspunkt war der Ausblick auf die geplanten Aktionen in diesem Jahr. Neben dem Auftritt beim Musikfest ist 2022 endlich wieder eine auswärtige Jugendfreizeit geplant. In diesem Zuge sprach unser Jugenddirigent Luis die gute Probenarbeit des Jugendorchesters an und appellierte noch einmal an die Jungmusiker*innen, sich zuhause mit den Stücken auseinanderzusetzen, da das Konzert des Jugendorchesters in absehbare Nähe rückt. Zu diesem Sommerkonzert am Sonntag, den 17.07.2022, möchten wir euch schon jetzt herzlich einladen.

Nach einer Stunde verabschiedete unsere Jugendleiterin die Jungmusiker*innen in den sonnigen Samstag und bedankte sich für die gute Teilnahme an der Jugendhauptversammlung.