Der Jugenddirigent

Luis Flaig absolvierte sein Abitur am Adolf-Schmitthenner-Gymnasium Neckarbischofsheim (ASG) und belegte dort das Musikprofil sowie den Musikleistungskurs. Seine fachpraktische Abiturprüfung legte er als ausgebildeter Musikmentor für Blasmusik in Ensembleleitung ab. Während seines Freiwilligen Sozialen Jahres sowie in seiner Tätigkeit als Jugendbegleiter am ASG und neben seinem Lehramtsstudium an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg leitete er bereits das Orchester und die Big Band des Gymnasiums. Zudem dirigiert er in Vertretung das Große Orchester des Musikvereins.

Seit 2019 steht Luis Flaig dem Jugendorchester des Musikvereins als musikalischer Leiter vor. In diesem Amt ist er gemeinsam mit dem Dirigenten des Großen Orchesters maßgeblich für die musikalische und künstlerische Arbeit und Entwicklung des Musikvereins verantwortlich.

Die bisherigen Jugenddirigenten:

seit 2019 Luis Flaig
2016 - 2019 Luis Flaig (Stellvertreter)
2007 - 2019 Michael Tschimmel
1975 - 1999 Willi Tagscherer (Stellvertreter)
1975 - 1999 Heinrich Götz