Das Große Orchester

Das Große Orchester ist das musikalische Herzstück des Musikvereins. Circa 55 Jugendliche und Erwachsene musizieren hier gemeinsam und spielen unterschiedliche Auftritte in Waibstadt und Umgebung.

Das musikalische Highlight im Veranstaltungskalender des Großen Orchesters ist das jährliche Frühjahrskonzert. Bei diesem besonderen Event präsentiert das Orchester jedes Mal auf beeindruckende Weise seine enorme künstlerische Bandbreite und sein hohes musikalisches Niveau. Neben anspruchsvollen Originalwerken und klassischen Adaption beinhaltet das Repertoire auch moderne Literatur sowie traditionelle Blasmusik.

Foto: Bernhard Kaiser

Falls Sie bereits ein*e erfahrene*r Instrumentalist*in und auf der Suche nach motivierten Musiker*innen sind, können Sie gerne jeder Zeit zu einer Probe im Großen Orchester vorbeikommen und selbst zuhören, zuschauen oder mitspielen.

Bei Interesse am Großen Orchester oder Fragen hierzu dürfen Sie Sich einfach an eine*n unserer beiden Vorsitzenden wenden. Die Kontaktdaten erhalten Sie hier.

29.01.2023 - 17:00 Uhr

18.02.2023 - 19:51 Uhr